Facture pour règlement du loyer : comment la faire et l'envoyer au locataire ?

Vermieter, die ihre Immobilien vermieten, sind verpflichtet, ihren Mietern Rechnungen für die Zahlung der Miete vorzulegen. Wir erklären Ihnen, was eine Mietrechnung ist, wie Sie sie erstellen und einfach versenden können. 

.

Was ist eine Mietzahlungsrechnung?

.

Wenn Sie in der Schweiz Wohneigentum besitzen und Ihre Wohnung vermieten und verwalten möchten, müssen Sie in der Lage sein, Rechnungen (oder Mietquittungen) zu erstellen. Diese Rechnungen sind die notwendigen Dokumente, um den Mieter aufzufordern, die Miete pünktlich zu zahlen. Die Erstellung und Verwaltung von Rechnungen kann ein langwieriger und mühsamer Prozess sein. Glücklicherweise bietet Ihnen Sherlock eine Lösung, die Ihnen hilft, Mietrechnungen einfach zu verwalten und zu versenden.

.

Ist es Pflicht, dem Mieter eine Rechnung zukommen zu lassen?

Ja, in der Schweiz ist es für einen Eigentümer, der seine Immobilie vermietet, obligatorisch, seinen Mietern eine Rechnung auszustellen. Die Begleichung der Rechnung ermöglicht es dem Vermieter, einen formellen Beweis dafür zu haben, dass die Miete bezahlt wurde. Die Begleichung der Rechnung ermöglicht es auch den Mietern, zu beweisen, dass sie ihren Zahlungsverpflichtungen nachgekommen sind.

Mietverwaltung: Wie man eine Rechnung erstellt

.

Eine Rechnung zu erstellen ist relativ einfach. Sie brauchen nur ein Blatt Papier mit den folgenden notwendigen Informationen auszufüllen:

.

 

.

    .
  • Name und Adresse des Mieters;
  • .
  • die Höhe der Miete; 
  • .
  • Datum der Zahlung; 
  • .
  • Bankdaten für die Überweisung (oder andere Zahlungsmethoden). 
  • .

.

 

.

Nachdem Sie Ihre Rechnung für die Mietzahlung erstellt haben, müssen Sie in der Lage sein, diese schnell und einfach an Ihre Mieter zu versenden. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird sie zum offiziellen Nachweis, dass die Miete bezahlt wurde.

.

Mietverwaltung mit Sherlock: Rechnungen endlich einfach versenden! 

.

Mit Sherlock können Sie den Versand von Mietrechnungen vereinfachen. Unser Mietverwaltungsservice ermöglicht es Ihnen, Ihre Mieten zu verwalten und sicherzustellen, dass die Zahlungen ordnungsgemäß erfolgen. Sie können Ihren Mietern Rechnungen direkt von der Plattform aus schicken. Außerdem können Sie den Status der Zahlungen in Echtzeit verfolgen und sich benachrichtigen lassen, wenn es zu Verzögerungen kommt.

 

>.

Noch genauer: Jeden Monat (in der zweiten Monatshälfte) senden wir dem Mieter automatisch die Rechnung für den kommenden Monat zur Begleichung zu. Noch besser ist, dass der Mieter seine Miete mit einem Klick per QR-Code bezahlen kann.

.

 

>.

Um die Mietverwaltung und das Versenden von Rechnungen zu erleichtern, ist es wichtig, ein Tool zu wählen, mit dem Sie diese Quittungen einfach und schnell verwalten und versenden können. SherlockHomes ist eine zuverlässige und sichere Plattform, mit der Sie all das und noch mehr tun können. Sherlock ist der beste Weg, um die Abläufe Ihrer Mietverwaltung zu vereinfachen und zu automatisieren. Selbstverständlich ist das alles für den Vermieter kostenlos! 

.

 

>.

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird nicht von seinem Autor verantwortet.



.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Sous-location non autorisée : que faire en tant que propriétaire ?

La tendance des smart homes : ces maisons connectées qui transforment la Suisse

Comment rénover un bien locatif en optimisant son budget travaux ?

Gestion locative : comment gérer l'afflux des visites ?

Gestion locative : comment gérer ses biens quand on ne vit pas en Suisse ?

Sie müssen sich authentifizieren