Propriétaire : gérer son bien locatif seul, 5 astuces pour bien débuter

Sie sind Hausbesitzer in der Schweiz und denken darüber nach, die Mietverwaltung als Deputant zu übernehmen? Das ist eine großartige Idee, aber Sie sollten bedenken, dass es sich um eine anspruchsvolle Aufgabe handelt, die eine gute Vorbereitung erfordert. Mit diesen fünf Tipps können Sie sich effektiv auf die neue Verantwortung vorbereiten.

.

 

.

1. Informieren Sie sich über die geltenden Gesetze

.

Die Mietverwaltungeiner Privatperson in der Schweiz unterliegt einer Reihe von Vorschriften. Wussten Sie zum Beispiel, dass die Standarddauer für die Kündigung eines Mietvertrags in der Schweiz sechs Monate beträgt? Ein gutes Verständnis der örtlichen Gesetze wird Ihnen helfen, kostspielige und komplizierte Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden und zu einer ruhigeren und effizienteren Mietverwaltung durch Privatpersonen beizutragen. Dies ist ein wichtiger erster Schritt für jeden engagierten Mietverwalter, der sein Abenteuer fortsetzen möchte.

.

 

.

2. Bleiben Sie organisierté

.

Die Verwaltung einer Mietwohnung erfordert ein hohes Maß an Organisation, aber Sie können sich das Leben leichter machen, indem Sie die von SherlockHomes angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Bei der Mietverwaltung durch eine Privatperson müssen Sie sich um verschiedene Aspekte kümmern: Instandhaltung der Immobilie, Interaktion mit den Mietern, Einzug der Mieten, Einhaltung der rechtlichen Vorschriften etc. Eine Aufgabe, die schnell zeitraubend werden kann, wenn Sie nicht gut organisiert sind. Hier kommt SherlockHomes ins Spiel. Mit diesen Tools wird die Organisation Ihrer Mietverwaltung als Privatperson einfacher.

.

 

>.

Um Ihnen das Leben zu erleichtern, ermöglicht unsere Lösung zur mühelosen Mietverwaltung, die Verwaltung Ihrer Immobilien zu automatisieren UND für Sie zu steuern (ohne jegliche Kosten) : 

.

Das beinhaltet : 

.

    .
  • Die Veröffentlichung deiner Anzeige auf über 20 Immobilienportalen
  • .
  • Verwaltung von Informationsanfragen und Planung von Besichtigungsterminen
  • .
  • Selektion des Bewerbers (wenn Sherlock Autopilot aktiviert ist;)
  • .
  • Ein selbstverwalteter Mietvertrag mit einem zu 100% geführten Online-Unterschriftsweg;  
  • .

.

 

.

3. Schaffen Sie ein effizientes System zur Erhebung von Mieten

.

Bei einer privaten Mietverwaltung sollten Sie darauf achten, dass Sie über ein Zahlungssystem verfügen, das sowohl für Sie als auch für Ihre Mieter praktisch ist. Dies ist ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Mietverwaltung!

.

 

>.

Auch hier kommt SherlockHomes zum Einsatz, um Ihnen das Leben leichter zu machen. Wir automatisieren und steuern auch für Sie (immer kostenlos) : 

.

    .
  • Monatlicher Versand von Rechnungen an Ihre Mieter
  • .
  • Zeitnahe Benachrichtigung über Mietzahlungen und Mahnungen
  • .

.

 

.

4. Bereiten Sie Ihre Immobilie für die Vermietung vor

.

Bevor Sie Ihre Immobilie auf den Markt bringen und Ihre Mietverwaltung als Privatperson beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass sie sich in einem optimalen Zustand befindet. Hier geht es um die allgemeine Instandhaltung, die Behebung struktureller Probleme und die Optimierung der Ästhetik der Immobilie. Investieren Sie Zeit und Mühe, um Ihre Immobilie für die Vermietung vorzubereiten. Eine gepflegte Immobilie wird verantwortungsbewusste Mieter anziehen und die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Konflikte verringern.

.

 

.

5. Erkundigen Sie sich nach Mietversicherungen

.

Mietversicherungen können Sie gegen Risiken im Zusammenhang mit der Vermietung schützen, z. B. gegen Sachschäden oder ausbleibende Mietzahlungen. In der Schweiz gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, und SherlockHomes hilft Ihnen, die richtige Wahl zu treffen. Die Mietverwaltung durch eine Privatperson in der Schweiz erfordert einen angemessenen Versicherungsschutz, um Ihre Investition zu schützen. Vertrauen Sie bei Ihrer Mietverwaltung als Privatperson auf das umfassende Wissen von SherlockHomes über die verschiedenen in der Schweiz erhältlichen Versicherungen.

.

 

>.

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht Gegenstand der Haftung des Autors.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Sous-location non autorisée : que faire en tant que propriétaire ?

La tendance des smart homes : ces maisons connectées qui transforment la Suisse

Comment rénover un bien locatif en optimisant son budget travaux ?

Gestion locative : comment gérer l'afflux des visites ?

Gestion locative : comment gérer ses biens quand on ne vit pas en Suisse ?

Sie müssen sich authentifizieren