Die Verwaltung einer Mietwohnung kann eine komplexe und zeitraubende Aufgabe sein. Dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen, wie unsere Immobilienplattform den Prozess vereinfachen kann und gibt Ihnen viele Tipps und Tricks.
Wie verwalte ich eine Mietwohnung? Schluss mit der Komplexität für Eigentümer
Ob man Eigentümer einer oder mehrerer Immobilien ist, ob sich diese im Kanton Waadt, Genf, Bern, Wallis, Jura oder Fribourg Die Entscheidung, seine Vermietungen ohne Regie zu verwalten, kann schnell zum Albtraum werden und zu einer Reihe von Abenden, die man vor einem Excel-Programm verbringt. Lassen Sie uns von Anfang an beginnen und die Grundlagen und die verschiedenen Phasen der Mietverwaltung erläutern. Sie werden feststellen, dass die Verwaltung einer Mietwohnung zwar stressig sein kann, es aber eine Möglichkeit gibt, das Leben zu vereinfachen.
Um eine Mietwohnung zu verwalten, müssen Sie zunächst einen Mieter finden. Sie können dies tun, indem Sie Anzeigen auf speziellen Websites schalten. Wir von SherlockHomes sparen Ihnen jedoch Zeit und verbreiten Ihre Anzeigen kostenlos auf über 20 Immobilienplattformen in der Schweiz. So wird Ihr Mietobjekt von der größtmöglichen Anzahl an Mietinteressenten gesehen. Wir gehen noch einen Schritt weiter und unser Tool bietet Ihnen sogar die Möglichkeit, die Auswahl des Bewerbers zu automatisieren (aber Sie bleiben Herr über Ihre Auswahlkriterien, Sie müssen uns nur alles bei der Aufgabe Ihrer Anzeige mitteilen).
Wenn Sie einen Mieter gefunden haben, werden Sie dank unseres Echtzeit-Steuerungsdienstes für Ihre Mietverwaltung nicht mehr stundenlang damit verbringen, einen Mietvertrag aufzusetzen... Wir übernehmen das für Sie! Sie werden nicht mehr viele E-Mails schreiben, um den Mietvertrag von Ihrem neuen Mieter unterschreiben zu lassen... Wir kümmern uns darum! Sie müssen nicht mehr daran denken, Ihrem Mieter die Rechnung für die Miete zur Begleichung zu schicken... Wir kümmern uns darum! Aber natürlich bleiben Sie über alles auf dem Laufenden, und zwar in Echtzeit. Entweder per E-Mail oder indem Sie sich in Ihr Konto einloggen.
Der andere Vorteil, seine Vermietungen in Echtzeit zu steuern: besser mit ausstehenden Mieten umgehen
Die andere große Stressquelle, wenn man Eigentümer ist, sind ausstehende Mietzahlungen. Egal, ob man eine oder mehrere Immobilien vermietet, sobald der Mietvertrag unterzeichnet ist, ist es wichtig, die Mietzahlungen genau zu überwachen, um sicherzustellen, dass sie rechtzeitig erfolgen. Wir haben das verstanden, um Ihnen das Leben zu erleichtern.
Wenn eine Miete nicht rechtzeitig bezahlt wird, ist es normalerweise wichtig, sich mit dem Mieter in Verbindung zu setzen, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden, um den ausstehenden Betrag einzutreiben. Auch hier gilt: Wir kümmern uns darum! Wir mahnen für Sie Ihren Mieter an, wenn er nicht bezahlt hat. Bei T+5 und T+10 erhält er eine E-Mail, in der er aufgefordert wird, seine Miete prompt zu zahlen. Und auch hier haben wir beschlossen, dass Sie über alles auf dem Laufenden bleiben müssen, und zwar in Echtzeit! Sie werden über alle Schritte per E-Mail oder durch Einloggen in Ihr Konto informiert.
.