Simplifiez votre gestion locative : tout sur l'automatisation du processus de facturation grâce à SherlockHomes

Vereinfachen Sie Ihre Mietverwaltung: Alles über die Automatisierung des Rechnungsprozesses mit SherlockHomes


Zoom auf ein wichtiges Dokument, mit dem Eigentümer und Mieter sicherstellen können, dass ihre Rechte und Pflichten eingehalten werden. Erfahren Sie, was eine Mietrechnung in der Schweiz ist und wie SherlockHomes Ihnen das Leben erleichtern kann.

 

Was ist eigentlich eine Mietrechnung?

Eine Mietrechnung ist ein Dokument, das der Vermieter an den Mieter schickt, um ihn darüber zu informieren, dass die Miete bezahlt werden muss. In der Schweiz kann die Mietrechnung vom Vermieter oder von einem Dritten ausgestellt werden, z. B. von einer Hausverwaltung, einem Notar oder einem Rechtsanwalt. Sie muss die folgenden Informationen enthalten:


- Name und Adresse des Mieters
- den Betrag der zu zahlenden Miete,
- das Datum, an dem sie bezahlt werden muss,


Nach Erhalt der Rechnung muss sich der Mieter darum kümmern, dass sie pünktlich bezahlt wird und kann dies über ein ultra-sicheres QR-Code-System tun. Das ist jedenfalls die Option, die wir für unseren Service zur Unterstützung der Mietverwaltung gewählt haben. Wir erzählen Ihnen mehr...

 

Mietrechnung: Welche Garantie für Mieter und Vermieter?

Die Rechnung ist nützlich und wird jeden Monat benötigt, um dem Mieter mitzuteilen, dass er seine Miete zahlen muss. Sie wird in der Regel zu einem festen Termin verschickt und enthält den Betrag der Miete und der Nebenkosten. Sobald die Miete bezahlt ist, schickt der Vermieter keinen Zahlungsnachweis mehr.

Die Mietrechnung: Mit SherlockHomes wird die Verwaltung für Eigentümer endlich einfacher

 

Redaktion, Ausstellung, Versand, Bestätigung der Zahlung und eventuelle Mahnung - bei SherlockHomes haben wir verstanden, dass dieser grundlegende Schritt für Eigentümer eine zeitliche Belastung darstellen kann. Wir haben die Mietverwaltung von Grund auf neu konzipiert und beschlossen, Ihnen so gut wie möglich und in Echtzeit zu helfen. Das beginnt mit der Mehrfachveröffentlichung der Anzeige Ihres Mietobjekts, wir begleiten Sie aber auch nach dem Einzug Ihres Mieters, und dazu gehört natürlich auch die Verwaltung der Rechnungen für Ihre Mieten. Und deren Zahlung. Am Ende eines jeden Monats senden wir dem Mieter automatisch die Rechnung zur Begleichung zu. Um dies zu erleichtern, kann er seine Miete sogar mit einem Klick bezahlen, der durch einen QR-Code von seiner Bankanwendung aus gesichert ist. Sollte es einmal vorkommen, dass Sie etwas vergessen haben, haben Sie keinen Stress, denn wir mahnen für Sie. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Möchten Sie wissen, wie der Stand der Dinge ist? Dann loggen Sie sich einfach in Ihr SherlockHomes-Konto ein. Natürlich ist das alles für den Eigentümer kostenlos.



.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Sous-location non autorisée : que faire en tant que propriétaire ?

La tendance des smart homes : ces maisons connectées qui transforment la Suisse

Comment rénover un bien locatif en optimisant son budget travaux ?

Gestion locative : comment gérer l'afflux des visites ?

Gestion locative : comment gérer ses biens quand on ne vit pas en Suisse ?

Sie müssen sich authentifizieren