Im Rahmen eines Mietprojekts ist es wichtig, den Mieter sorgfältig auszuwählen. Dies ist notwendig, um mehr oder weniger kurzfristige Probleme oder sogar Zahlungsschwierigkeiten zu vermeiden. Die wichtigsten Kriterien und Tipps zur Erkennung des Profils eines Mieters idéal.
.
.
In der Schweiz haben Vermieter die Möglichkeit, sich mit den Inhalten des Mietvertragsdossierszu befassen. Die Akte ist mit jedem Antrag verbunden. So können Sie die Qualität der Profile besser einschätzen. Zu den praktischen Informationen gehören:
.
.
.
.
.
 Dazu kommen noch eventuelle Rückmeldungen von Verwandten oder Hausbesitzern. Dieser letzte Punkt ist besonders wichtig, um die Qualitäten eines Mieters sowie seiner Vorgänger zu unterscheiden.
Mieter und seiner Vorgänger.
.
.
Um die Qualität des Profils einesMieters zu bestimmen, ist es wichtig, sich mit seinem Einkommen zu beschäftigen. Wenn jemand über ein gewisses Maß an finanziellem Wohlstand verfügt, ist dies ein Zeichen für Komfort und Sicherheit bei der Zahlung der Miete. Sie können dann ein Gehalt verlangen, das zwei- bis dreimal höher ist als das des Mieters. Denken Sie daran, dieses Kriterium anzugeben, insbesondere wenn Sie eine Schweizer Immobilienagentur mit der Verwaltung Ihrer Immobilie beauftragen.
.
Parallel dazu sollte die Kreditwürdigkeit des Mieters überprüft werden, um zu gewährleisten, dass er nicht zahlungsunfähig ist. In diesem Fall sind Belege anzufordern, darunter unbedingt der Auszug aus dem Betreibungsregister für Personen, die in der Schweiz wohnen. Sie sollten auch nach Gehaltsabrechnungen, einem gültigen Arbeitsvertrag oder den letzten Mietquittungen fragen. Zur Erinnerung: Diese Unterlagen können ein wesentlicher Bestandteil des Mietvertragsdossiers in der Schweiz sein.
.
.
Nichtsdestotrotz sind die Kreditwürdigkeit und das Einkommen eines Mieters nicht die einzigen Kriterien, die berücksichtigt werden müssen. Darüber hinaus bedeuten diese Aspekte nicht zwangsläufig, dass die Zahlungen regelmäßig erfolgen oder dass es in der Wohnung zu Unregelmäßigkeiten oder Abstufungen kommen kann. Trotz der Vollständigkeit der Bestandteile eines Mietvertrags ist es empfehlenswert, die Bewerber vor der Unterzeichnung des Mietvertrags zu treffen. Wenn Sie den Mieter bei der Besichtigung begrüßen, können Sie sich ein Bild von seinen Qualitäten, Erwartungen und Gewohnheiten machen.
Begrüßung des Mieters ermöglicht es, seine Qualitäten, Erwartungen und Gewohnheiten zu beurteilen.
.
Es ist auch wichtig, auf die Art Ihrer Mietverwaltung zu achten. Sie können eine Immobilie als Wohngemeinschaft anbieten, wenn Sie die Vertragsbedingungen genau festlegen. Eine Wohngemeinschaft setzt voraus, dass alle Mieter im Mietvertrag genannt werden. Wenn Sie eine Wohngemeinschaft gründen, müssen alle Mieter im Mietvertrag genannt werden. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um eine UntermieteUntermiete. Sie ist nach Schweizer Recht zulässig, aber die Anwendungsbestimmungen sind unterschiedlich.
.
.
Als Spezialist für Schweizer Immobilien kann SherlockHomes Ihnen helfen, weitere Informationen zu erhalten und Ihnen besondere Dienstleistungen wie die Einreichung der Solvabilitätsbescheinigung; für Mieter, oder die Möglichkeit, nur Bewerber mit einem guten Profil zu akzeptieren (kostenpflichtige Option).
.
.
Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und der Autor übernimmt keine Haftung.