Comment choisir le bon locataire et que vérifier dans son dossier ?

Sie sind Hausbesitzer in der Schweiz und möchten Ihre Immobilie vermieten ? Der nächste entscheidende Schritt ist die Auswahl des Mieters. Um Ihnen diese Aufgabe zu erleichtern, finden Sie hier einige Tipps, worauf Sie bei der Erstellung des Mietvertrags achten sollten. Außerdem erfahren Sie, wie der SherlockHomes Mietverwaltungsservice Ihnen dabei hilft, diesen Schritt vollständig zu automatisieren! 

Was sind die wichtigsten Punkte in der Mietvertragsakte?

 

Wenn Sie einen Mietvertrag erhalten, werden mehrere Punkte vorrangig geprüft;.

  • Bestätigen Sie zunächst die Identität des Mietinteressenten

  • Untersuchen Sie die Vermietungshistorie des Objekts, indem Sie die Einträge der vorherigen Eigentümer einsehen.

  • Vér überprüfen Sie dann die finanzielle Situation des Bewerbers. In der Schweiz ist es nicht unüblich, einen Nachweis über eine Mietkaution und ein Solvabilitätsbescheinigung;.

  • Sie können auch die Gültigkeit des Arbeitsvertrags überprüfen und sicherstellen, dass die Höhe des Gehalts mit den tatsächlich gezahlten Beträgen übereinstimmt, die Art des Arbeitsvertrags überprüfen, etc.

 

In einigen Städten wie Genf oder Lausanne ist die Nachfrage nach Wohnraum besonders hoch, und die Auswahl des richtigen Mieters aus Dutzenden von Bewerbungen kann zu einer echten Herausforderung werden.

 

Der SherlockHomes Autopilot: Ihr persönlicher Assistent für die Mietverwaltung

Mit dem Vermietungsmanagement SherlockHomes, haben Sie die Möglichkeit, eine Funktion namens "Autopilot" zu aktivieren, die es Ihnen ermöglicht, die Prüfung der Mietunterlagen der verschiedenen Bewerber und die Auswahl des besten Profils zu übernehmen. Es handelt sich dabei um eine automatische Lösung, die für Sie das beste Profil eines Mieters auf der Grundlage seiner Mietunterlagen und Ihrer vorher festgelegten Auswahlkriterien auswählt.

Nachdem wir die Identität, den Betreibungsauszug (leer!) und die Bonitätskriterien überprüft haben, wählen wir automatisch das beste Dossier für Sie aus. Sobald wir die besten Dossiers ausgewählt haben und die SherlockHomes Autopilot-Funktion aktiviert ist, übernehmen wir den entscheidenden Schritt der Auswahl Ihres Mieters, indem wir automatisch das Dossier mit der besten Bonität nach Ihren vorher festgelegten Kriterien auswählen.

Grâce à diesem neuen Ansatz folgend, bieten wir Ihnen eine unvergleichliche Benutzererfahrung und eine optimale Sicherheit. Unsere Mietverwaltungslösung wurde für alle privaten Hausbesitzer entwickelt, die effizienter arbeiten und mehr Ruhe haben möchten. Dank unseres automatisierten Service müssen Sie nicht mehr 5 Tage auf den Einzug eines Mieters warten, während ein traditioneller Immobilienmakler oft eine Mindestmietdauer von 15 Tagen hat.

Wie funktioniert der Autopilot 

Mit der aktivierten Autopilot-Funktion steuern wir für Sie die Mehrfachverbreitung Ihrer Anzeige, die Verwaltung von Anfragen und die Planung von Besuchen. Aber noch mehr: Wir prüfen für Sie die Mietunterlagen der Bewerber und wählen für Sie das geeignetste Profil aus. So können Sie Ihre Immobilie einfacher und sicherer verwalten, egal ob Sie in Genua, Lausanne, Freiburg oder anderswo in der Schweiz wohnen.

 

Wenn Sie Probleme damit haben, den richtigen Mieter auszuwählen und seine Mietunterlagen zu überprüfen, denken Sie daran, dass die Autopilot-Funktion von SherlockHomes Ihnen die Arbeit erleichtert!

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