5 tips pour de bonnes relations entre locataire et propriétaire

Eine Zustimmung oder sogar eine finanzielle Beteiligung an eventuellen Renovierungsarbeiten erhalten, die Kaution nach der Wohnungsabnahme zurückerhalten, einen Zahlungsaufschub erhalten;Dies sind alles gute Gründe für einen Mieter, eine gute Beziehung zu seinem Vermieter zu pflegen.

.

 

.

Die Zahlung der Miete

.

Der beste Weg für einen Mieter, mit seinem Vermieter in gutem Einvernehmen zu bleiben, ist die Zahlung der Miete innerhalb der im Mietvertrag festgelegten Fristen. Wenn der Vermieter Sie jeden Monat mahnen muss, weil er seine Miete nicht bezahlt hat, kann das Verhältnis zwischen Ihnen und dem Vermieter sehr angespannt sein. Alternativ kann der Mieter eine monatliche Überweisung einrichten, um zu vermeiden, dass er die Miete vergisst oder zu spät bezahlt. Es gibt keine bösen Überraschungen für den Vermieter, der durch diese Regelmäßigkeit beruhigt wird.

.

 

>.

Die Einholung der Zustimmung des Eigentümers vor der Durchführung von Arbeiten

.

Die Immobilie gehört dem Eigentümer und der Mieter darf daher keine Arbeiten oder Renovierungen vornehmen, ohne zuvor die Zustimmung des Eigentümers eingeholt zu haben. Wenn Sie Ihre Mietwohnung in Genua oder anderswo in der Schweiz auf den neuesten Stand bringen wollen, müssen Sie also die schriftliche Zustimmung des Vermieters einholen. AnstrichWeiß kann man Ihnen nicht vorwerfen, aber das Entfernen des Teppichs und das Verlegen eines neuen Bodenbelags ist problematischer.

.

 

>.

Rücksichtnahme auf die Nachbarn

.

Die Sicherstellung eines angemessenen Verhältnisses zu seinem Vermieter erfordert auch die Aufrechterhaltung eines guten NachbarschaftsverhältnissesNachbarschaftsverhältnisses. Wenn sich die Bewohner der anderen Wohnungen im Haus über die Immobilienverwaltung in Ihrem Haus beschweren, könnte sich auch Ihr Verhältnis zum Eigentümer verschlechtern. Dies gilt umso mehr, wenn Ihre Nachbarn ebenfalls Mieter sind, die an denselben Vermieter gebunden sind.

.

 

.

Die Instandhaltung der Immobilie

.

Während die Miete oftmals eine Priorität für den Eigentümer darstellt, der in der Regel die monatlichen Raten für das Darlehen verwaltet und jeden Monat zurückzahlt, ist der gute Zustand der Wohnung sehr wichtig. Die Pflege der Wohnung ist daher eine gute Möglichkeit, eine gute Beziehung zu pflegen. Dies beginnt mit der Instandhaltung der Wohnung, d. h. mit der Durchführung kleinerer Arbeiten, die dem Mieter obliegen, und mit der Sauberkeit der Räumlichkeiten. Wenn ein Haus nicht funktioniert oder beschädigt wurde, ist es besser, den Vermieter zu verständigen, als die Situation eskalieren zu lassen, bis der Vermieter die Schäden feststellt.

.

 

.

Die Zurückhaltung gegenüber dem Vermieter

.

Wir haben Ihnen zwar gerade geraten, den Vermieter bei Problemen zu kontaktieren, aber Vorsicht vor Überforderung. Es ist nicht immer notwendig, sich an den Vermieter zu wenden. Bei manchen Themen sollte die Immobilienverwaltung eingeschaltet werden. Es ist auch nicht nötig, den Vermieter wegen verstopfter Rohre zu rufen, bevor der Siphon nicht geleert wurde.

.

 

>.

Wenn sich Ihre Beziehung zum Vermieter trotz dieser Tipps verschlechtert, können Sie immer noch Ihren Mietvertrag kündigen und SherlockHomes à sowohl für die Suche nach einem Ersatzmieter als auch für die Suche nach einem neuen Mietobjekt à Genève, Bâle, Bern oder Zürich.

.

 

>.

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und der Autor übernimmt keine Haftung.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Location : comment trouver rapidement des locataires fiables ?

Schweiz: Die Vorteile, eine Wohnung auf dem Land zu mieten

5 Deko-Adressen in Lausanne, die Sie nicht verpassen sollten

Reinigung von Lüftungsschächten: Wer kümmert sich in einer Mietwohnung darum?

Réparation des dommages du locataire : les règles et frais associés

Sie müssen sich authentifizieren