Locataire : 4 choses que votre bailleur peut exiger

Nach der Vermietung seiner Immobilie hat der Vermieter Pflichten und Rechte gegenüber dem Mieter. Als Vermieter kann er unter Einhaltung der geltenden Gesetze bestimmte Anforderungen an den Mieter stellen. Welche Rechte hat der Vermieter gegenüber dem Mieter

.

 

.

Die Zahlung einer Mietkaution: eine gängige Praxis, aber nicht gesetzlich vorgeschrieben

.

Gesetzlich ist eine Mietkaution nicht vorgeschrieben. In den meisten Fällen wird sie jedoch vom Vermieter verlangt. Es handelt sich dabei um eine Summe, die zwei oder sogar drei Monatsmieten beträgt. Bei der Räumung der Wohnung wird sie dem Mieter zurückerstattet, sofern er die Miete bezahlt und die Immobilie in gutem Zustand hält. Letzteres bedeutet, dass sowohl der Vermieter als auch der Mieter für Reparaturen verantwortlich sind.

.

 

.

Wohnungsinstandhaltung: Was sind die Rechte und Pflichten von Vermieter und Mieter?

In Bezug auf die Instandhaltung haben Vermieter und Mieter gemeinsame Verantwortlichkeiten. Der Vermieter kann von seinem Mieter verlangen, dass er kleinere Reparaturen durchführt, um den ordnungsgemäßen Zustand der Einrichtung zu gewährleisten. Zum Beispiel kann man verlangen, dass rissig gewordene Dichtungen an den Armaturen ausgetauscht werden. Im Gegenzug besteht die Verpflichtung des Vermieters gegenüber dem Mieter darin, die Kosten für größere Bauarbeiten, die Reparatur von veralteten Anlagen oder Anlagen, deren Zustand einen normalen Verschleiß aufweist, zu übernehmen. Eine Veränderung im Laufe der Zeit, zum Beispiel.

.

 

.

Die Mietakte: eine Schweizer Verwaltungsvorschrift

.

Das Mietdossier in der Schweiz ist ein Dokument, das der Vermieter verlangen kann. In der Regel handelt es sich dabei um eine Reihe von Belegen, die die Kreditwürdigkeit eines Mieters belegen. Es werden verschiedene Aspekte von Bewerbungen untersucht:

.

    .
  • Die finanzielle Situation und die Regelmäßigkeit der Einkommensquellen;
  • .
  • Zusammensetzung des Familienhaushalts : Alleinstehende Person, Kinder, Tiere… ;
  • .
  • der aktuelle Status, die Identität und die Kontaktdaten des Antragstellers.
  • .

.

 

.

Zu den erforderlichen Dokumenten gehören die Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate, eine Kopie des Personalausweises, eine Bescheinigung, dass kein Strafverfahren eingeleitet wurde, und sogar eine Bescheinigung über die Zahlungsfähigkeit.

.

 

>.

Vermieter: Anforderungen, die sich nach den Lebensgewohnheiten richten können

.

Die Rechte des Vermieters gegenüber dem Mieter erlauben es ihm auch, bestimmte Lebensgewohnheiten durchzusetzen. Er kann beispielsweise die Anwesenheit von Tieren verbieten. Lärm ist für die meisten Hausbesitzer ein nicht zu vernachlässigendes Problem. Das bedeutet, dass man die Nachbarschaft respektiert und die Lautstärke seiner Geräte mäßigt, egal ob es sich um Haushaltsgeräte oder High-Tech-Geräte handelt.

.

 

>.

Nutzen Sie die Dienste von SherlockHomes und profitieren Sie von fortschrittlicher Expertise im Bereich der Schweizer Immobilien. Sowohl für Mieter als auch für Eigentümer stehen verschiedene Dienstleistungen zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise die Übergabe eines Solvabilitätszertifikats;oder einer nicht blockierten Kaution.

oder einer nicht blockierten Kaution.

 

>.

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist nicht Gegenstand der Haftung des Verfassers.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Location : comment trouver rapidement des locataires fiables ?

Schweiz: Die Vorteile, eine Wohnung auf dem Land zu mieten

5 Deko-Adressen in Lausanne, die Sie nicht verpassen sollten

Reinigung von Lüftungsschächten: Wer kümmert sich in einer Mietwohnung darum?

Réparation des dommages du locataire : les règles et frais associés

Sie müssen sich authentifizieren