Sie suchen eine Wohnung in der Schweiz, finden aber kein Mietobjekt, das alle Ihre Kriterien erfüllt und dessen Eigentümer Ihr Mietgesuch akzeptiert? Drei Tipps, um endlich die seltene Perle in der Schweiz zu finden.
Mieten einer Wohnung in der Schweiz dank des ausscheidenden Mieters
Will ein Mieter sein Mietverhältnis vorzeitig kündigen, muss er einen Ersatzmieter suchen und die Zustimmung des Eigentümers des Mietobjekts einholen. Außerdem müssen Sie wissen, wie Sie dieses System nutzen können. Denn ein ausscheidender Mieter wird nicht zwangsläufig die gleichen Netze wie ein Eigentümer nutzen. Er wird in der Lage sein, eine Anzeige auf einer Plattform zu veröffentlichen, die darauf spezialisiert ist, ausscheidende Mieter und Mietkandidaten zusammenzubringen, wie es SherlockHomes tut. Sie können daher auf die Dienste eines Immobilienbüros verzichten und zahlreiche Inserate konsultieren, um eine Wohnung in der Schweiz von Mietern zu mieten. Sie müssen dann zustimmen, den Mietvertrag zu den gleichen Bedingungen zu übernehmen, die der Mieter bei der Abreise akzeptiert hat.
Mieten Sie eine Wohnung in der Schweiz mit dem richtigen Partner
Die Inanspruchnahme der Dienste eines Immobilienbüros in Genf, Lausanne oder Fribourg ist teuer. Auf der anderen Seite ist es nicht einfach, eine direkt vom Eigentümer angebotene Immobilienvermietung zu finden. Die Alternative heißt SherlockHomes . Dort treffen sich Immobilieneigentümer, kündigende Mieter und Mietinteressenten. Denn neben der Erleichterung der Veröffentlichung von Anzeigen verwaltet der Immobiliendetektiv die Zeitpläne, um die Organisation von Besuchen zu vereinfachen, und bietet zusätzliche Dienstleistungen wie Umzugshilfe an .
Dank einer soliden Akte eine Wohnung in der Schweiz mieten
Um im Falle eines Crushes die Chancen auf Ihre Seite zu stellen, müssen Sie eine versendefähige Mietbewerbungsdatei erstellen, um die Zustimmung der Geschäftsführung einzuholen, bevor sich andere Kandidaten positionieren. Aber Achtung, diese Akte muss einen Einkommensnachweis enthalten, aus dem hervorgeht, dass Ihr kumuliertes Einkommen mindestens das Dreifache der Miete erreicht. Um eine Wohnung in der Schweiz zu mieten, muss der Eigentümer dort auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sowie Bescheinigungen Ihrer Nachbarn und Ihres ehemaligen Vermieters vorfinden, aus denen hervorgeht, dass Sie die Ruhe der Nachbarschaft nicht stören, dass Sie nicht über- die Wohnung bewohnen oder dass Sie es gewohnt sind, Ihre Mieten innerhalb der vorgeschriebenen Fristen zu zahlen.
Dieser Artikel kann nicht vollständig sein und übernimmt keine Verantwortung für seinen Autor.