Face à la hausse des prix de l’immobilier, dans quel quartier vivre à Genève ?

Die Genfer könnten gut auf diese Hitliste verzichten. Sie leben in einer der teuersten Städte der Welt, was die Mieten angeht. Wenn Sie nicht Ihr ganzes Budget opfern wollen oder sich nicht bewerben können, weil Ihr Einkommen nicht ausreicht, sollten Sie sich in weniger gefragten Vierteln umsehen. Hier erfahren Sie, in welchem Stadtteil Sie wohnen können

.

 

In welchem Stadtteil von Genua sollte man wohnen? Ein Überblick über den lokalen Immobilienmarkt

.

Genf gehört wie London und Paris zu den europäischen Städten, in denen die Mieten am höchsten sind. Die Mietpreise für eine Wohnung in einem Stadtteil von Genua betragen 30 €/m² im Vergleich zu 26 €/m² in der französischen Hauptstadt, die für ihre sehr hohen Immobilienpreise bekannt ist. Diese Quadratmeterpreise reichen aus, um zu verstehen, dass Genua eine sehr teure Stadt ist. Das stimmt, aber es gibt starke Unterschiede zwischen dem rechten und dem linken Ufer, zwischen dem Stadtzentrum und den peripheren Vierteln. In welchem Viertel sollte man also wohnen, um den Anteil der Wohnkosten an seinem Budget zu begrenzen?

 

.

In welchem Stadtteil à Genève ? Die Stadtteile à éviter

.

Wenn Sie eine erschwingliche Wohnung mieten möchten, müssen Sie auf die beliebtesten Stadtteile verzichten, und zwar auf die gesamte Innenstadt und den Osten der Stadt. Die Viertel Cité, Eaux Vives, Florissant, Malagnou und Champel haben gute Argumente, egal ob es sich um belebte oder ruhige, grüne oder kommerzielle Viertel handelt. Wenn man sich die Marktpreise anschaut, versteht man, dass die Mieten in diesen Vierteln Genuas für viele unerschwinglich sind. 

.

 

.

In welchem Stadtteil sollte man wohnen? Die Stadtteile, in denen man suchen sollte

.

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie eine Wohnung in einem etwas abgelegeneren Stadtteil von Genf finden werden. In der Tat gibt es in Charmilles oder Acacias mehr Möglichkeiten, eine Wohnung zu mieten, und die Mieten sind moderater. Einige möchten jedoch trotz allem so nah wie möglich am Stadtzentrum bleiben. In diesem Fall sind die Viertel Les Grottes oder Le Pâquis, ein kosmopolitisches Trendviertel, das vor allem bei Studenten beliebt ist, zu bevorzugen. Die günstigsten Mieten findet man in Servette und Petit-Saconnex, zwei populären Vierteln, die sich jedoch einer interessanten Lage zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen von Genf erfreuen.

.

 

.

Wie wäre es, wenn wir uns von Genève 

abwenden würden?

Wenn es keine Antwort auf die Frage "In welchem Stadtteil soll ich leben?" gibt?"Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Genfer Agglomeration Ihren Vorstellungen in Bezug auf Budget und Umgebung entspricht, oder ob das Preisniveau keinen Kompromiss zulässt, dann ist dies der Fall. Wenn Sie also keine Mietwohnung in Les Charmilles finden können, sollten Sie vielleicht in Erwägung ziehen, in einer der Gemeinden des Kantons Genf zu schwimmen und den Léman-See genauso gut oder besser zu genießen. Wie auch immer Sie sich letztendlich entscheiden, SherlockHomes kann Sie bei Ihrer Immobiliensuche in der Schweiz begleiten.

.

 

>.

Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und haftet nicht für die Richtigkeit der Angaben.

.

Hier sind einige ähnliche Artikel

Mieter: 3 Argumente, die ein besseres Dossier ausmachen, um eine Wohnung in Basel zu mieten

Die Wohnung neu vermieten: Ein einfacher Weg in drei Schritten mit SherlockHomes

Mieter: Die besten Städte, in denen man als junger Berufstätiger eine Wohnung mieten kann?

Mieter: Top 5 Städte, in denen man als Paar eine Wohnung mieten kann

Mieter: 3 Kantone, in die Sie mit Ihrer Familie ziehen können!

Sie müssen sich authentifizieren