Egal, ob Sie ein möbliertes Studio oder eine Mietwohnung mit Garten in Genf suchen, es ist besser, die Viertel und Besonderheiten der beiden Ufer der Stadt zu kennen.
Machen Sie sich mit der Konfiguration der Stadt vertraut, bevor Sie eine Wohnung in Genf mieten
Bevor sie ins Mittelmeer mündet, durchquert die Rhône den Genfersee und teilt die Stadt Genf: im Norden das rechte Ufer, im Süden das linke Ufer. Bevor Sie Ihr bevorzugtes Ufer für die Anmietung einer Wohnung in Genf auswählen, bieten wir Ihnen eine Liste mit Stadtteilen an beiden Ufern an. Am rechten Ufer befinden sich die Viertel Pâquis, Saint-Gervais, Charmilles, Saint-Jean, Servette, Nations und Petit-Saconnex. Das linke Ufer teilen sich die Stadtteile Eaux-Vives, Cité, Banques, Vieille Ville, Jonction, Plainpalais, Hôpital, Tranchées, Acacias, Champel, Malagnou usw.
Lesen Sie auch:3 Tipps zum Mieten einer Wohnung in Genf
Linkes Ufer: die bevorzugte Wahl von Familien, um eine Wohnung in Genf zu mieten
Wenn Sie eine Wohnung in Genf mieten möchten, ohne die Besonderheiten der Stadtteile zu kennen, ist ein kurzer Besuch unerlässlich, denn je nach Lebensstil, Ihren Erwartungen, Ihrem Budget und der Art der gesuchten Immobilie könnten Sie eine Seite der anderen vorziehen Sonstiges. Wer in Genf nach einer Mietwohnung mit Garten sucht, wird sich eher am linken Ufer aufhalten, insbesondere in den Quartieren Plainpalais, Jonction, Champel, Malagnou oder Hôpital. Dies sind eher ruhige Gegenden, bewaldet und beliebt bei Familien. Auf SherlockHomes finden Sie Anzeigen für Mietwohnungen am linken Ufer, um schnell eine Wohnung in Genf zu mieten.
Warum eine Wohnung in Genf am rechten Ufer mieten?
Wenn Sie ein möbliertes Studiomieten möchten, sind die Viertel im Zentrum des linken Ufers (Eaux-Vives, Cité usw.) sicherlich attraktiv, aber die Preise sind sehr hoch. Viele entscheiden sich deshalb für die richtige Bank. Die dörfliche Atmosphäre des Viertels Saint-Gervais, der kosmopolitische Charakter des Viertels Pâquis, die beliebte Seite der Sektoren Servette und Petit-Saconnex ziehen auch junge Leute und Familien an. Aufgrund der Nähe zu den großen Genfer Schulen können die Schüler auch in das Viertel Charmilles und Saint-Jean gehen. Ausgestattet mit diesen Informationen können Sie auf der SherlockHomes-Plattform die Anzeigen für Mietwohnungen einsehen, die Ihrer bevorzugten Bank entsprechen.
Dieser Artikel kann nicht vollständig sein und übernimmt keine Verantwortung für seinen Autor.