Wenn man in der größten Stadt der Westschweiz studiert und weit weg vom Elternhaus wohnt, muss man eine finanziell erschwingliche Unterkunft in Genf finden. Junge Menschen entscheiden sich häufig entweder für eine Wohngemeinschaft oder eine Einzimmerwohnung für Studenten in Genf. Wie kann man sich nicht zu eingeengt fühlen?
Den Schlafbereich eines Studentenstudios in Genf optimieren
Sie haben eine Mietwohnung gefunden, aber die Fläche dieser Wohnung in Genf ist nicht größer als 25 m². Als Mieter dürfen Sie keine größeren Renovierungen vornehmen, die die Zustimmung des Immobilieneigentümers erfordern würden. Keine Sorge, es gibt Tricks, mit denen Sie ganz einfach Platz sparen können. Beginnen wir mit der Frage des Schlafens. Die meisten Schüler entscheiden sich für ein Schlafsofa: tagsüber Sofa, nachts Bett. Diese Lösung ist zugegebenermaßen recht praktisch und kostengünstig, hat aber einen entscheidenden Nachteil. Jeden Morgen müssen Sie Ihr Bett in ein Sofa verwandeln. Ein Sofa ist in einer Einzimmerwohnung in Genf nicht unbedingt notwendig, um das tägliche Hantieren mit dem Bett zu vermeiden. Teurer, aber hyperpraktisch mit optimaler Platzersparnis: das motorisierte Hängebett.
Hängevorrichtung für Ihr Studentenstudio in Genf
Das Aufhängen von Elementen ist in der Tat eine der bevorzugten Techniken, um die verfügbare Bodenfläche zu vergrößern. Neben dem Bett sollten auch Möbel aufgehängt werden, die dies ermöglichen. Hier geht es vor allem um Regale, in denen Bücher, Kleidung, Geschirr, Lebensmittel oder auch Dekoartikel aufbewahrt werden können. Sie können auch Ihr Fernsehgerät aufhängen. So sparen Sie sich ein TV-Möbel und vor allem benötigt Ihre Installation keinen Platz auf dem Boden. Seien Sie versichert, dass der Immobilienbesitzer Ihnen nicht vorwerfen kann, Löcher in die Wand gebohrt zu haben, sofern Sie diese vor dem Übergabeprotokoll wieder auffüllen.
Das Multifunktionsgerät: Platzsparende Lösung für ein Studentenstudio in Genf
Letzter Tipp: Verwenden Sie multifunktionale Möbel. Es gibt z. B. Couchtische, die sich zu einem Esstisch oder Schreibtisch aufstellen lassen. Ein niedriger Schrank kann zu einer Bank oder sogar zu einer Stufe werden, um auf ein Zwischengeschoss zu klettern. Und wenn Sie die Wände Ihres Studentenstudios in Genf nicht mehr hochziehen können, schauen Sie sich die Anzeigen auf der Plattform SherlockHomes an, um eine Mietwohnung zu finden.
Dieser Artikel kann nicht vollständig sein und übernimmt keine Verantwortung für seinen Autor.