Mieten Sie Ihre Wohnung dank klarer und präziser Angaben
Sie haben Ihr zukünftiges Zuhause gefunden und möchten nun einen Nachmieter finden. Sie fragen sich natürlich, wie Sie Ihre Wohnung schnell vermieten können. Es beginnt mit der Erstellung einer Anzeige, aber Sie sind kein Immobilienmakler. SherlockHomes verrät die Geheimnisse einer klaren und präzisen Anzeige, um Ihre Wohnung stressfrei zu vermieten:
- Schreiben Sie eine Anzeige so klar und präzise wie möglich;
- Geben Sie die Straße der Wohnung, ihre Fläche, die Anzahl der Zimmer und die Höhe der Miete an. Dies sind die ersten Auswahlkriterien;
- Konzentrieren Sie sich auf die Stärken der zu vermietenden Wohnung.
Wie setzt man eine Wohnungsannonce auf?
Vermeiden Sie überflüssige Details und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Versetzen Sie sich einfach an die Stelle eines Wohnungsinteressenten, eine Position, die Sie gut kennen. Man muss sicher keinen Roman verfassen und die Geschichte der Wohnung erzählen. Halten Sie sich an die Fakten. Und vergessen Sie nicht, wenn Sie selbst eine Wohnung zum Mieten in der Schweiz oder sonst wo suchen, überprüfen Sie zuerst, ob alle Ihre Anforderungen erfüllt sind. Das Übrige ist oft eine Frage des Gefühls und der Bilder. Es ist gut, sich daran zu erinnern, wenn man sich fragt, wie man eine Wohnungsannonce formulieren soll.
Eine Wohnungsannonce aufsetzen: die Fläche und die Anzahl Zimmer
Um seine Wohnung zu vermieten, sind einige wichtige Angaben nötig. Einige sind geradezu unerlässlich. Es ist zum Beispiel nicht möglich, eine Annonce für eine Wohnung zu verfassen, ohne die Fläche anzugeben. Wenn Sie diese nicht kennen oder Zweifel haben, schauen Sie in Ihrem Mietvertrag nach. Die Wohnfläche muss natürlich dort vom Wohnungseigentümer oder Verfasser des Mietvertrags angegeben werden. Das gleiche gilt für die Anzahl der Zimmer. Sie müssen die Anzahl der Zimmer, die die Wohnung bietet, angeben oder präzisieren, dass es sich um ein Studio handelt.
Ein weiterer Tipp für alle, die wissen möchten, wie man eine Wohnungsannonce aufsetzt: es kommt vor, dass Zimmer keine Fenster oder keine richtige Tür haben. Auch wenn es sich um einen Schwachpunkt handelt, ist es besser, diesen anzugeben, denn dies ist oft ein Hinderungsgrund und Sie riskieren, Ihre Zeit und die der Interessenten zu verschwenden.
Eine Wohnungsannonce aufsetzen: die Lage
Alles hängt von der Lage der in der Schweiz angebotenen Mietwohnung ab. Wenn die Wohnung in einer Grosstadt wie Genf, Basel, Zürich oder Lausanne liegt, genügt es nicht, die Gemeinde anzugeben. Sie müssen zumindest das Gebiet oder sogar das Stadtviertel oder die Strasse angeben, wo die Wohnung sich befindet. Die gleiche Empfehlung wie zuvor: Auch wenn das Viertel nicht sehr beliebt ist, ist es besser, mit offenen Karten zu spielen. Handelt es sich hingegen um ein gefragtes Viertel, geben Sie diese Information unbedingt an und informieren Sie über die ruhige Lage und/oder Lage im Grünen. Die Lage ist von wesentlicher Bedeutung bei der Entscheidung für eine Wohnung. Sie können auch angeben, dass die Wohnung in der Nähe von Geschäften, des Öffentlichen Verkehrs oder von Schulen liegt. Denken Sie bei einem Dorf oder einer Kleinstadt daran, den Kanton und eventuell in der Nähe liegende grössere Städte anzugeben.
Eine Wohnungsannonce aufsetzen: die Höhe der Miete und die Vorzüge
Auch die Höhe der Mieter gehört zu den wichtigsten Auswahlkriterien. Sie haben sicher noch nie eine Wohnungsannonce ohne Angabe der Miete gesehen. Halten Sie sich an Bewährtes. Ausserdem müssen Sie als Mieter, der auszieht, angeben, dass es sich über die Übernahme eines Mietvertrags mit dem Wohnungseigentümer handelt und dessen Ablaufdatum nennen.
Manchmal stellt man sich beim Versuch, eine Wohnungsanzeige aufzugeben, auch zu viele Fragen und vergisst darüber das Wichtigste. Ihre Mietwohnung in der Schweiz ist ein kleines Paradies. Sagen Sie das ganz laut! Halten Sie sich nicht zurück bei der Hervorhebung der Vorzüge der Wohnung, doch versuchen Sie, dabei objektiv zu bleiben. Die Wohnung liegt in der obersten Etage? Sie haben eine voll nach Süden ausgerichtete Terrasse? Sie haben einen phantastischen Ausblick auf die Berge oder den Genfersee? Sie verfügen über einen Aufzug? Der Eigentümer Ihrer möblierten Wohnung hat einen sicheren Einrichtungsgeschmack? Dann sagen Sie das!
Mieten Sie Ihre Wohnung dank Fotos, die sie hervorheben
Einige Mietkandidaten geben bei ihrer Suche eine Reihe von Kriterien ein und klicken dann nur, wenn ihnen das Foto der Anzeige zusagt. Die Vermietung Ihrer Wohnung ist letztlich Werbung für Ihre Unterkunft. Es mag offensichtlich sein, aber es ist notwendig, sein Eigentum wiederherzustellen. Machen Sie die notwendigen kleinen Reparaturen, ein großes Aufräumen und einen Frühjahrsputz. Entpersonalisieren Sie die Räume, indem Sie persönliche Rahmen, Sammlungen aller Art und andere Reisemitbringsel entfernen, damit sich der Kandidat leichter projizieren kann. Machen Sie dann ein paar Aufnahmen bei den bestmöglichen Lichtverhältnissen.
Vermieten Sie Ihre Wohnung dank einer breiten Verteilung
Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre Wohnung schnell vermieten können, drängt die Zeit. Das Mieten einer Wohnung kann sehr schnell gehen, wenn Ihre Anzeige gut geschrieben, gut illustriert, aber vor allem gut verbreitet ist. Durch die Erstellung eines Kontos bei SherlockHomes , dem Immobiliendetektiv der Romand, wird Ihre Wohnungsanzeige unter Mietinteressenten weit verbreitet. Die Übernahme des Mietvertrages kann dann ganz einfach erfolgen, da sich SherlockHomes um die Planung der Besichtigungen und die Übermittlung der Akte des potenziellen zukünftigen Mieters an die Verwaltung kümmert.