Die vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses in der Schweiz hat die Besonderheit, dass es dem ausziehenden Mieter obliegt, einen Ersatzmieter zu finden, da der ausziehende Mieter die Miete bis zur Beendigung des Mietverhältnisses zahlen soll. Wie kann man einen Mietvertrag kündigen? Folgen Sie dem Leitfaden.
>.
.
.
Bevor Sie sich auf die Suche nach einem neuen Mieter im Rahmen einer vorzeitigen Beendigung des Mietverhältnisses begeben, müssen Sie dem Vermieter Ihre Absicht mitteilen, den Mietvertrag vorzeitig zu beenden. Sie fühlen sich nicht wohl mit den Formalitäten, die eine vorzeitige Kündigung in der Schweiz mit sich bringt? Mit SherlockHomes können Sie den kostenlosen Generator für einen Brief zur vorzeitigen Beendigung des Mietverhältnisses nutzen. Sie müssen dieses Schreiben nur noch anpassen, ausdrucken und an den Vermieter schicken.
.
.
.
Sie können die Wohnung bereits inserieren, um einen Ersatzmieter zu finden. Beachten Sie, dass dieser sich verpflichten muss, den Mietvertrag zu den gleichen Bedingungen zu übernehmen, und dass diese Übernahme in der Anzeige angegeben werden muss. Für eine Pachtauflösung vor dem Auszug können Sie weiterhin die Dienste von SherlockHomes, da die Website Ihnen anbietet, Ihre Anzeige mit den dazugehörigen Fotos auf einer Vielzahl von Plattformen für eine massive und kostenlose Verbreitung zu veröffentlichen.
.
.
Die vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses durch den Mieter bedeutet auch, dass Sie mehrere Mietinteressenten zu einer Wohnungsbesichtigung einladen müssen. Anstatt auf Telefonanrufe zu warten und einen Termin nach den Möglichkeiten jedes Einzelnen zu organisieren, sollten Sie die Dienste von SherlockHomes in Anspruch nehmen. Wenn Sie im Voraus Ihre Verfügbarkeit angeben, können die Bewerber direkt einen Termin vereinbaren. Die Website benachrichtigt Sie über geplante Besichtigungstermine und Sie müssen die Wohnung nur noch für die Besichtigung vorbereiten.
.
.
.
Es genügt nicht, dem Vermieter einen beliebigen Kandidaten vorzuschlagen, um die vorzeitige Beendigung des Mietverhältnisses durch den Mieter zu bestätigen. Der Mieter muss unter anderem ein Einkommen haben, das dreimal so hoch ist wie die Miete, und eine Bescheinigung vorlegen, dass er nicht verfolgt wird. Außerdem muss er den Mietvertrag zu den ursprünglichen Bedingungen übernehmen. Wenn Sie sich nicht in der Lage fühlen, die Belege von den potenziellen Mietern zu verlangen, können Sie die Verwaltung der Akte an SherlockHomes übergeben, die die Belege sammelt und an den Vermieter weiterleitet. Wenn die Akte als akzeptabel eingestuft wird, unabhängig von der Entscheidung des Vermieters, werden Sie aus dem Mietvertrag entlassen und müssen keine Miete mehr zahlen. Kurz gesagt, die Kündigung des Mietvertrags ist dann rechtskräftig.
.
>.
Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird von seinem Autor nicht verantwortet.